St. Laurentius Erfurt

Ministrieren beim Katholikentag

An alle Ministrantinnen und Ministranten unserer Pfarrei: Ihr könnt dabei sein!

Bald ist es so weit: Vom 29. Mai bis 2. Juni 2024 wird der Katholikentag in Erfurt stattfinden.
Als Ministrantinnen und Ministranten könnt ihr mit dabei sein: Beim Fronleichnamsgottesdienst am Donnerstagabend auf der Severiwiese oder beim großen Abschlussgottesdienst auf den Domstufen.
Genauere Informationen gibt's hier:

Fronleichnamsgottesdienst

Donnerstag, 30. Mai, 18:00 Uhr, Severiwiese

Dieser Gottesdienst wird vorbereitet und gestaltet von unserer Pfarrei.
Ministrantinnen und Ministranten aus allen unseren Kirchorten sind herzlich eingeladen, dabei zu sein.
Meldet euch dazu einfach per Mail (siehe unten).

Die Probe des Gottesdienstes ist am 28. Mai, 17:00 Uhr auf der Severiwiese.

Abschlussgottesdienst

Sonntag, 2. Juni, 10:00 Uhr, Domplatz

Viele Ministrantinnen und Ministranten aus allen Pfarreien des Bistums werden ganz vorn mit dabei sein - auch wir!
Da dieser Gottesdienst in Radio und Fernsehen übertragen wird, müssen sich alle Ministrierenden im Vorfeld anmelden und eine Foto- und Filmerlaubnis ausfüllen und unterschreiben. Die Anmeldung läuft zentral über die Pfarreien. Ministrantinnen und Ministranten aus unserer Innenstadtpfarrei St. Laurentius, die mit dabei sein möchten, schicken bitte die Einverständniserklärung (siehe unten) bis spätestens 29. April per Mail an:

Christoph Hackel
Gemeindereferent
christoph.hackel (at) stadtpfarrei.de